Bei Kummerog
Heft: PR 1810
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
14.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Drenderbaum, Bruno
Alias
Bruno Drenderbaum

Beschreibung - Autor: ?

Assistent des LFT-Kommissars Cistolo Khan. Er ist schmächtig, mit rundem Gesicht und schwarzem Haarkranz, tief in den Höhlen liegenden schwarzen Augen, feingliedrigen Händen. Sein Lächeln wirkt stets sympathisch, die Haltung stets ein bißchen ängstlich.
 
Allerdings ist er nicht ängstlich, sondern erweckt diesen Eindruck nur bewußt und verwendet ihn, um aus dem Hintergrund umso gezielter agieren zu können. Auf den ersten Blick scheint es schwer, ihn ernst zu nehmen. Auf den zweiten Blick jedoch läßt sein Anblick sehr sensiblen Menschen einen Schauer über den Rücken laufen.
 
Aber das passiert in wenigen Fällen, meistens entscheidet dabei eben der erste Eindruck. Bruno verfügt über eine empathische Veranlagung - von der allerdings außer Cistolo Khan kein anderer Mensch Kenntnis hat. Bruno kann keine Gedanken lesen, doch er spürt mit großer Zielsicherheit, welche Gedanken seine Gegenüber bewegen, ob diese freundlich oder feindlich gesonnen sind.
 
Bruno trägt ein frackartiges schwarzes Kleidungsstück mit einer Reihe von Taschen rings um die Hüfte, von denen einige ausgebeult sind. Darin befinden sich vielerlei nützliche Utensilien. Er findet zusammen mit Kummerog den Tod auf Camelot.


Quellen: ?
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Bruno Drenderbaum (* um 1242 NGZ, † 22. Januar 1289 NGZ) stammte vom Planeten Stogg. Im Januar 1281 NGZ war er 39 Jahre alt.
 
Erscheinungsbild
Drenderbaum war 1,65 Meter groß und von schmächtiger Statur. Er hatte ein rundes Gesicht, tief liegende dunkle Augen, mit einem stets sympathischen Lächeln und einen lichten, schwarzen Haarkranz.
 
Charakterisierung
Drenderbaum war ein sehr diplomatisch veranlagter Typ. Gepaart mit seiner empathischen Gabe, ergab sich dadurch ein politisch geschickter Mensch. Zudem galt er bei Verhandlungspartnern als sehr zäh.
 
Sensible Menschen empfanden seine Nähe unerklärlicherweise zunächst als unangenehm, als würde ihr Innerstes nach außen gekehrt, was aber stets nach wenigen Augenblicken vorüber war.
 
Geschichte
Am 11. Januar 1281 NGZ traf sich der neue LFT-Kommissar Cistolo Khan mit Drenderbaum auf dessen Heimatplaneten und unterbreitete ihm das Angebot, ihn zu seinem Assistenten zu machen. Nach einer Nacht Bedenkzeit nahm Drenderbaum das Angebot an, und am 12. Januar verließ er mit der PAPERMOON seine Heimatwelt. (PR 1800)
 
1288 NGZ erhielt er einen Auftrag auf Trokan, wo er illegal berichtende Reporter dingfest machen sollte. Die Herreach nannte er die »Stiefkinder der Sonne«. (PR 1802) Der Freiatmer Gen Triokod gewährte ihm Unterstützung, und so gelang es Drenderbaum, Kontakt zu den Reportern aufzunehmen. Von ihnen erhielt er reichlich Informationen über die Herreach und gewährte freien Abzug. (PR 1803)
 
Am 14. November dieses Jahres geriet Drenderbaum auf Mimas unter dem Einfluss einer Kummerog-Haut in die Gewalt Kummerogs. Nach einer wilden Flucht mit Hilfe der PRETTY PLAID (PR 1807) gelangten sie an Bord der BASIS über Stiftermann III. Drenderbaum, der sich als Jerôme Bhloppar ausgab, erklärte die ihn umhüllende Haut und das ungewöhnliche Aussehen Kummerogs damit, dass sie an einer Krankheit litten und ein Gegenmittel suchen würden. So erschlichen sie sich eine Passage Richtung Camelot. (PR 1810)
 
Nach einer Zwischenlandung im Raumfort ORION-738 täuschte Kummerog auf Camelot einen Absturz vor. Dort versteckten sie sich bei Dorothea Ringent und ihrem Vater. (PR 1812)
 
Mit Hilfe des Siganesen David Golgar wurden die Flüchtlinge enttarnt. Um weiter nach Bröhnder zu kommen, wurde Atlan mit einer Haut gezwungen, sie zur GILGAMESCH zu bringen. Bei einem Feuergefecht auf der MERLIN stellte sich der abhängige Drenderbaum schützend vor seinen Entführer und wurde von David Golgar tödlich getroffen. Er starb am 22. Januar 1289 NGZ. (PR 1822)


Quellen: PR 1800, PR 1803, PR 1807, PR 1810, PR 1812, PR 1822
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 1807
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)